Dr. Cornelia Birta

"Willkommen in meiner
multidimensionalen Welt!"

Eine einzigartige Expertise in der Welt der Transformation, Empowerment und Zukunftsgestaltung


Mit Wissen und Kompetenzen die Zukunft erobern


Ich bin Dr. Cornelia Birta – Medizinerin, Expertin für Empowerment und Mentorin für ganzheitlichen Erfolg und Potenzialentfaltung. Über die letzten 15 Jahre habe ich mein medizinisches Wissen mit Konzepten aus der Neuroforschung, Mind-Body-Medizin und Strategie vereint, um innovative Programme zu entwickeln. Ich unterstütze Unternehmer und ambitionierte Menschen, neue Kompetenzen und Strategien für die Zukunft zu entwickeln.


Als Dozentin im Studiengang CAS Next Generation Leadership an der HWZ bringe ich seit mehr als 8 Jahren, meine Expertise in die Wirtschafts-Welt ein und inspiriere die nächste Generation von Führungskräften dazu, über sich hinauszuwachsen.

Meine ganzheitliche Herangehensweise und die Umsetzung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse in die Praxis bringen eine einzigartige Expertise in der Welt der Transformation, Empowerment und der Zukunftsgestaltung. Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch das Potenzial hat, seine eigene transformative Kraft zu entdecken und die Zukunft selbstbewusst zu gestalten.


Ob du persönliches Wachstum suchst oder die Herausforderungen der Zukunft meistern möchtest – unsere Programme sind das richtige für dich.


Alle Programme, Bootcamps oder Challenges sind auf die heutige Komplexität und Herausforderungen zugeschnitten und zielen darauf ab, deine Stärken zu stärken, deine Visionen zu verwirklichen und deine Handlungen auf das Ziel anzupassen.


Bereite dich darauf vor, deine Komfortzone zu verlassen und dich auf eine transformative Reise zu begeben. Ich werde dich dazu inspirieren, über das Bekannte hinauszublicken und neue Horizonte zu entdecken.

 
Entfessle deine innere Kraft und werde zum Gestalter deiner Zukunft!


Tauche ein in meine Welt und lass dich von meiner Expertise und Leidenschaft für Empowerment & Potenzialentfaltung begeistern. Gemeinsam werden wir die Grenzen des Möglichen überschreiten und deinem Leben und deinem TUN eine ganz neue Bedeutung geben.


Sei mutig. Sei ambitioniert. Sei bereit für die Zukunft. Mit uns an deiner Seite wirst du Großes erreichen!


Select Columns Layout
Insert Table of Contents
Insert Styled Box

Was Kunden über unsere Zusammenarbeit sagen

Weitere Kundenstimmen und Testimonials findest du auf LinkedIn und bei Proven Expert

Cornelia Birta versteht es, komplexe Zusammenhänge so zu vereinfachen, dass jeder es verstehen kann. Durch den ausgewogenen Theorie- und Praxis-Mix kann man es auch sofort umsetzen. Vielen Dank für die vielen Impulse und neuen Einsichten!"

Ralf E., Projektleiter KMU, Region Luzern

Ich bin begeistert von Dr. Cornelia Birtas einfühlsamer, sehr positiver und vor allem motivierender Art, mit Menschen zu arbeiten. Sie erklärt komplexe Zusammenhänge gut strukturiert und verständlich. Die gezielten Übungen und Ihre zahlreichen Berichte von persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen sind sehr hilfreich für die eigene Transformation und um eigene Ziele zu erreichen."

Anke E., Life Sciences, Leipzig

2018 habe ich Cornelia kennengelernt und seither in mehreren Projekten mit ihr zusammengearbeitet. Selbst habe ich auch schon an einigen ihrer Kurse teilgenommen und ich bin jedes Mal fasziniert mit welcher Geschwindigkeit sie ihre Teilnehmer zu Durchbrüchen und Erfolgen führt. Cornelia hat einen einzigartigen und ganzheitlichen Ansatz und verknüpft medizinisches Wissen mit innovativen Techniken, neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und traditionellen Elementen – das Gesamtpaket ist einfach überzeugend. Ich kann sie von Herzen jedem ambitionierten Menschen empfehlen, der sich verändern möchte und nicht länger auf der Stelle treten will, sondern endlich in die Umsetzung kommen und seine Projekte und Ziele leichter erreichen möchte."

Daniela A., Unternehmerin, Digital Expert, Florida

Cornelia ist inspirierend, voller Energie und übermittelt ihr Wissen mit viel Leidenschaft. Es war ein Vergnügen an einem ihrer Kurse teilzunehmen, ich habe viel neues gelernt, bin mit viel neuen Ideen und wertvollen Tools rausgekommen.
Die Kombination zwischen ihrem Medizinischen Hintergrund und ihre Neugier für Spiritualität öffnet einen neuen und sehr erfrischenden Weg zum Self-Empowerment. Ich empfehle Cornelia Birta jedem der auf der Suche nach Selbstverwirklichung ist, der in seinem Leben weiterkommen und bewusster Entscheidungen für sich selbst treffen will."

Julia T., Projekt Leader Empowerment, Region Zürich

This Programm is exactly the combination nowadays Leaders need in order to navigate transitions."

Danielle, 41, Unternehmerin, Frankfurt

Cornelia ist: Einzigartig, sympathisch, innovativ ..ich kann Sie als Trainerin & Coach sehr gerne empfehlen."

Maurice, 51, Manager, München

Cornelia hat mich mental auf den nächsten Level gebracht! Dank ihrer unglaublich positiven Art, ihrem Wissen in der Mind-Body-Medizin und den Anregungen kann ich viel Gelerntes und Erfahrenes in meinem Alltag umsetzen. Dadurch habe ich einen bewussteren Umgang mit meinen Fähigkeiten, einen klareren Fokus und definitiv mehr Energie. Herzlichen Dank für die wertvollen Erfahrungen!

Peter R., Zürich

Cornelia ist ein Ingenieur, wenn es darum geht die Transformation auf der menschlichen Ebene zu verstehen."

Helga, 47,
Selbständige Kleinunternehmerin, Bern

This unique combination of science and integrative approach helped me to build a solid foundation for growth and success in the new world"

Peter, 39, HR KMU, Luzern

… eine wunderbare Kombination von Wissenschaft und Techniken aus anderen Traditionen. Ich praktiziere seit 6 Jahren Yoga- ich kann jetzt besser die Zusammenhänge zwischen Mind und Body verstehen und mehr von meiner Praxis profitieren- sehr empfehlenswert!"

Nina, 34, Start Up, Basel

… ich war 2014 kurz vor dem Burn-Out…
Nach dem Seminar mit Frau Birta war mir klar dass ich mehr für meine Gesundheit und Stärkung gelernt habe als in 4 Wochen psychosomatische Klinik, unglaublich!"

Robert, 49, Projektleiter KMU, München

… die Suche hatte ein Ende … eine Lebensverändernde Erfahrung. Ich kann unmöglich ignorieren was ich gelernt habe. Der Kurs und die super Struktur haben mir geholfen das Gelernte im Alltag zu integrieren."

Sebastian, 43, Manager, Zürich

Cornelia macht einfach den Unterschied aus. Ihr Hintergrund als Ärztin, Innovationsmaster und Harvard Body-Mind-Trainerin macht sie als Trainerin so wertvoll. Cornelia ist 100% Energie und ein unglaublich positiver Mensch. Die Studierenden bezeichnen ihren Kurs regelmäßig als eine "Eine lebensverändernde Erfahrung"

Peter S., Zürich

… Frau Birta hat die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären. Ich war als Mann und Manager erst  mal skeptisch und wollte wissen was die Wissenschaft dahinter ist. Das hat mir erst ermöglicht mich auf dem Kurs einzulassen."

Harald, 47, Manager technische Abteilung Großunternehmen, München

… gute Didaktik und Anleitungen, viele nützliche Übungen. Ich habe schon mal Kurse und Retreats gemacht, auch viel gelesen, weil mich die Themen sehr interessieren, aber das war eine andere Dimension. Ich habe am meisten die geleiteten Meditationen geliebt, ich höre sie immer wieder wenn ich das Gefühl habe nicht weiter zu kommen. Sehr empfehlenswert für alle die Umwege vermeiden wollen."

Yvonne, 32, Abteilungsleiterin in einem Großunternehmen, Zug

Select Columns Layout
Insert Table of Contents
Insert Styled Box
Insert Content Template or Symbol
Insert Content Template or Symbol
Select Columns Layout
Select Columns Layout
Select Columns Layout